STOFFE


Eine große Auswahl an Leinenstoff gibt es bei Stoffe-Stork!

Bereits in der Antike wurde Leinenstoff benutzt und auch heute noch ist Leinenstoff geschätzt in der Verarbeitung. Leinenstoffe eignen sich für die Weiterverarbeitung zu Kleidungsstücken, Bettwäsche, Taschen oder Schuhen sowie für Dekozwecke.

Vom alten Ägypten bis ins Heute-Leinenstoff hat eine lange Tradition

Leinenstoff ist die älteste Textilfaser der Welt. Auf Grund der schmutzabweisenden Merkmale wurde Leinenstoff im Mittelalter noch vor Wolle als Textilstoff bevorzugt. Die Nutzung des Leinenstoff ging mit dem Siegeszug der Baumwollstoffe Anfang des 19. Jahrhunderts zurück. Die Anfrage nach Leinenstoff ist seit den 1980ern wieder etwas angestiegen. Ein Grund dafür ist das gestiegene Bewusstsein für naturbelassene Materialien und handgewebten Artikeln Besonders als ökologische Naturfaser wird Leinenstoff zwischenzeitlich wieder hoch geschätzt.

Mühelose Pflege und Weiterverarbeitung von Leinenstoffen

Leinenstoffe Meterware eignen sich insbesondere zur Herstellung von Wäsche und Kleidung, da sich das Material insbesondere gut weiterverarbeiten lässt. Leinenstoffe haben den Vorzug insbesondere widerstandsfähig zu sein, als nachteilig erweist sich allerdings das unelastische Material und die Anfälligkeit zu verknittern. Leinenstoffe sind bequem und problemlos zu pflegen und erweisen sich als besonders resistent gegenüber Hitze. Der Leinenstoff sollte trotzdem im feuchten Zustand gebügelt werden um das Material nicht zu belasten. Leinenstoffe nehmen bis zu 35 Prozent Nässe auf und verleihen dem Leinenstoff dadurch eine antistatische Wirkung. Im Besonderen zur Weiterverarbeitung zu Sommerkleidern eignen sich Leinenstoffe, da die Kleidung kühl und trocken bleibt. Daher eignet sich Leinenstoff als optimaler Stoff für heiße Tage.

Mit Leinen Stoff das individuelle Schneiderei-Projekt umsetzen!

Für Leinenstoffe finden sich die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten, speziell als Bett- und Hauswäsche sind Leinenstoffe nach wie vor sehr geschätzt. Auch die Erzeugung von Kleidungsstücken sind durch die mühelose Verarbeitung der Leinenstoffe Meterware insbesondere respektiert Leinenstoffe Meterware werden zusätzlich zu Dekozwecken verwendet oder finden in der Schuh- oder Taschenherstellung Anwendung. Leinenstoffe Meterware werden in unterschiedlichen Stärken angeboten, so eignen sich dünne Leinenstoffe z. B. hervorragend für die Verarbeitung zu Blusen. Schwere Leinen Stoffe bieten sich für die Anfertigung von Kostümen und Hosenanzügen an, während mittlere Leinen Stoffe für die Herstellung von Hosen, Kleider und Röcken verwendet werden. Die Selektion bei Leinen Stoffe ist beträchtlich: Ob einfarbig oder bunt gemustert- der Kunde findet für den persönlichen Bedarf mit Sicherheit das Ideale. Im Leinen Stoff Shop finden Sie garantiert ihre gewünschten Stoffe Leinen für das persönliche Stoffe Projekt.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!